Menü

Gibt es eine Generation Corona?

Vortrag
Dr. Dieter Dohmen
Gibt es eine Generation Corona?

Gibt es eine Generation Corona?

Vortrag

Referent/innen:

Dr. Dieter Dohmen

Datum:

Dass die Corona-Pandemie weitreichende Folgen für uns alle hat, erfahren wir tagein tagaus. Besonders stark sind jedoch Jugendliche und Kinder betroffen. Lange Schulschließungen und Home-Schooling alamieren Experten: Die Pandemie wirkt sich besonders stark auf Kinder und Jugendliche aus, welche sich zuvor bereits in einer ungünstigen Lage befunden haben, wodurch sich die soziale Ungleichheit zwischen den Schüler:innen noch weiter zuvergrößern droht. Der Sammelband "Generation Corona? Wie Jugendliche durch die Pandemie benachteiligt werden", welcher am 19.05.2021 von Prof. Klaus Hurrelmann und Dr. Dieter Dohmen herausgegegeben wurde, fasst die ersten wissenschaftlichen Ergebnisse zu dieser Thematik zusammen.  

Am selben Tag wurde Dr. Dieter Dohmen im Deutschlandfunk zu der Veröffentlichung interviewt: 

Zur Audioaufzeichung 

Zur Pressemitteilung