Menü

Unterstützung unseres ehrenamtlichen Projekts: ElternHotline durch den SAP Solidarity Fund

Unterstützung unseres ehrenamtlichen Projekts: ElternHotline durch den SAP Solidarity Fund

Schlagworte

News

Datum

Wir freuen uns über die Unterstützung unseres ehrenamtlichen Projekts: ElternHotline durch den SAP-Solidaritätsfond - Danke schön!

Die ElternHotline ist Ansprechpartner zu Themen rund um Schulplätze, Kinderbetreuung oder Richtlinien.

Seit Ausbruch des Ukraine Krieges erreichen uns vermehrt Anfragen geflüchteter ukrainischer Eltern - bisher sind ca. 360.000 Kinder in Deutschland angekommen. Für die Beantwortung der Anfragen, die uns per E-Mail und Telefon erreichen, setzen wir ehrenamtliche Berater:innen ein.

Die Fördermittel durch den #SAPSolidarityFund möchten wir als Aufwandsentschädigungen in Form von Übungsleiter- bzw. Ehrenamtspauschalen verwenden, um unseren ehrenamtlichen Helfern für ihre Arbeit zu danken.

Mehr dazu hier: https://www.solidarityfund.org/project/elternhotline/ .