Menü

Franziska Matzen

Junior Researcher
Franziska Matzen

Franziska Matzen

Junior Researcher
+49 (0)30 8471 223-0

Das macht sie beim FiBS

Franziska Matzen arbeitete seit Dezember 2022 als studentische Mitarbeiterin im FiBS und ist nun seit September 2023 als Junior Researcher für uns tätig.

Karriere

So ist sie gestartet

Sie hat den Bachelor in Soziologie und Erziehungswissenschaft an der Universität Potsdam und der Universität Bergen absolviert und studiert derzeit Bildungswissenschaft im Master an der Freien Universität Berlin.

 

Das bringt sie mit

Während ihres Studiums konnte sie bereits durch eine Stelle als studentische Hilfskraft Erfahrungen in der wissenschaftlichen Arbeit sammeln. Des Weiteren hat sie im Rahmen eines Freiwilligen Sozialen Jahres in der Nähe von Aarhus in einer Wohn- und Arbeitsgemeinschaft für Menschen mit Behinderung gearbeitet und sich während ihres Bachelorstudiums in der Hochschulpolitik engagiert.

Sie spricht Deutsch, Englisch, Französisch und Dänisch.