Menü

Enhancing lifelong learning for all

Über das FiBS


Das FiBS arbeitet seit 25 Jahren zu bildungs- und sozialökonomischen Themen auf deutscher, europäischer und weltweiter Ebene. Mit unterschiedlichen Fokussierungen betrachten wir die Bildungsbereiche (Kita, Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung) einzeln oder übergreifend im Kontext des lebenslangen Lernens und in ihrer Beziehung zu sozialen, innovativen, digitalen und arbeitsmarktpolitischen Themen.

Unser internationales und interdisziplinäres Team ermöglicht uns vielfältige Perspektiven auf die uns anvertrauten Projekte.


News

Pressemitteilung: Die strategische Einbettung neuer Technologien in Hochschulen ist selten

09.05.18

Neue Studie des FiBS in Zusammenarbeit mit dem Institute of Educational Technology der Open University zum Thema Digitalisierung des Hochschulabgebots.


Towards a Bologna Digital strategy for higher education

04.05.18

Unsere Bologna-Digital-Initiative wurde bei University World New veröffentlicht.


Instabile Lage

01.05.18

Artikel von Dieter Dohmen und Lena Wrobel in Forschung und Lehre zum Thema Hochschulfinanzierung.