Menü

Luca Schubert

Studentische Hilfskraft

Luca Schubert

Studentische Hilfskraft
+49 (0)30 8471 223-0

Luca Schubert unterstützt das FiBS seit Oktober 2021 als studentische Hilfskraft. Er ist für die Recherche und Informationsbeschaffung, sowie weitere projektbezogene Aufgaben zuständig. Während seines Bachelor-Studiums der Philosophie und Kulturreflexion an der Universität Witten/Herdecke hat er Praktika an zwei unterschiedlichen Forschungsinstituten absolviert und sich darüber hinaus ehrenamtlich in Projekten der Flüchtlingshilfe engagiert. Seit 2019 studiert er den Master-Studiengang Politikwissenschaften an der Universität Kassel und hat sich dort insbesondere mit Europaforschung, Migrationspolitik, und politischer Bildung beschäftigt. Gegenwärtig schreibt er an seiner Masterarbeit, in der er die politischen Folgen der Eurokrise in Griechenland und Italien analysiert.