Menü

Jetmir Zyberaj

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in
Jetmir Zyberaj

Jetmir Zyberaj

Wissenschaftliche/r Mitarbeiter/in
+49 (0)30 8471 223-0

Jetmir Zyberaj studierte Psychologie an der Universität Prishtina und absolvierte er einen Master of Education mit Schwerpunkt in der Forschung zu Unterrichten und Lernen an der School of Education der Technischen Universität München (TUM).

Während seines Masterstudiums an der TUM arbeitete er für zwei Jahre als Forschungsassistent am Lehrstuhl für Pädagogische Psychologie der TUM School of Education im Projekt Clearing House Unterricht. Das vom BMBF geförderte Projekt ist das erste seiner Art in Deutschland und führt Meta-Analyse zu effektivem Unterricht in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik) durch.

Darüber hinaus sammelte Jetmir Zyberaj praktische Erfahrungen als Leiter einer NGO für Studierende im Bereich Psychologie, wo er an verschiedenen Forschungsprojekten beteiligt war und die Interessen der Studierenden im In- und Ausland vertrat.

Sein Interesse liegt im Bereich Bildungsforschung und Psychologie und er hat Erfahrung sowohl in der quantitativen als auch qualitativen Forschung. Er spricht Albanisch (Muttersprache), Englisch und Deutsch.

Am FiBS ist er an zwei Projekten im Bereich Erwachsenenbildung beteiligt. Diese untersuchen den aktuellen Stand des Aus- und Weiterbildungssystems in Albanien, um Zukunftsprognosen hinsichtlich der Qualifikationen, Kompetenzen und Fertigkeiten am Arbeitsmarkt auf Bundes- und Regionalebene zu treffen.