Menü

FiBS: Enhancing lifelong learning for all

Mehr über das FiBS

ProjektElternHotline.de

Die FiBS ElternHotline gGmbH ist ein soziales EduTech Startup, das Eltern – nicht nur - in Krisenzeiten unterstützt. Es wurde im März 2020 aus dem FiBS Forschungsinstitut heraus gegründet.

 

ElternHotline Logo

Evaluationsstudie Gutachten zur Evaluation der Wirkungen des KiTaG - Los 1: „Struktur und Finanzen“

Das Ministerium für Soziales, Gesundheit, Jugend, Familie und Senioren des Landes Schleswig-Holstein hat uns beauftragt, die Wirkungen des neuen Kindertagesförderungsgesetz (KiTaG) anhand einer Gesetzesevaluation  zu untersuchen. 


Das FiBS arbeitet seit über 25 Jahren zu bildungs- und sozialökonomischen Themen auf deutscher, europäischer und weltweiter Ebene. Mit unterschiedlichen Fokussierungen betrachten wir Bildungsbereiche und setzen sie zu sozialen, innovativen, digitalen und arbeitsmarktpolitischen Themen in Beziehung. Auf diese Weise möchten wir zum Konzept des Lebenslangen Lernens beitragen.

Unser internationales, interkulturelles und interdisziplinäres Team ermöglicht uns vielfältige Perspektiven auf die uns anvertrauten Projekte.